Endspurt bei der IHK-Wahl: 50 Kandidaten aus dem Raum Landshut

Endspurt bei der IHK-Wahl: 50 Kandidaten aus dem Raum Landshut
Teilen

Zeitraum der Briefwahl läuft noch bis 9. August

Endspurt bei der IHK-Wahl: Noch bis 9. August haben die Unternehmen aus Stadt und Landkreis Landshut die Möglichkeit, ihre ehrenamtlichen Vertreter für die nächsten fünf Jahre zu wählen. In ganz Niederbayern kandidieren 387 Unternehmerpersönlichkeiten für die regionalen IHK-Gremien – unter ihnen auch die 50 Kandidaten aus dem Raum Landshut, die in den einzelnen Wahlgruppen aus Industrie, Handel, Dienstleistungen und Tourismus antreten. „Viele Unternehmerinnen und Unternehmer engagieren sich in der IHK, ob als Prüfer in der beruflichen Bildung, als Mitglied in den Fachausschüssen oder eben als gewählte Vertreter in den IHK-Gremien und der Vollversammlung. Dieser ehrenamtliche Einsatz direkt aus der Wirtschaft ist das Fundament der IHK“, sagt dazu IHK-Vizepräsident Hans Graf. Er appelliert deshalb an alle Unternehmen, von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen: „Bei der IHK-Wahl gilt: ein Unternehmen, eine Stimme, unabhängig von Größe oder Branche. Jede Stimme zählt.“

Einzelheiten zum Ablauf der Wahl sowie nähere Informationen zu den einzelnen Kandidaten finden sich unter anderem auf der Website der IHK Niederbayern: www.ihk-niederbayern.de/ihk-wahl

Bildunterschrift: I HK-Vizepräsident Hans Graf appelliert an alle Unternehmen, von ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen. (Foto: Detail Schaller)

weitere Beiträge